zurück

Eins Medien

Benedikt Huster
Martinsstraße 9
061319206156

benedikt.huster@einsmedien.de
www.einsmedien.de

Praktikumsbeschreibung
Die EINS MEDIEN GmbH und ihre Labels haben sich in den letzten Jahren zu einer preisgekrönten Adresse für Musikproduktion, Sound Design, der Produktion von Sound Libraries, virtueller Orchesterinstrumente und Musikdatenbanken für den gewerblichen Bereich entwickelt. Zu unseren Charakteristika zählen neben Professionalität und Flexibilität auch eine aufgeschlossene, kreative und projektorientierte Herangehensweise. Für unser Labels Dynamedion, BOOM Library, Sonuscore und Sonic Liberty suchen benötigen wir nun Unterstützung im Bereich Product Management und Online Marketing.

Mit dem Ziel eines anschließenden Volontariats und einer späteren Festanstellung suchen wir daher ab sofort für unser Büro in Mainz eine / einen Praktikantin / Praktikanten für den Bereich:
Assistant Product Management & Online Marketing

Die Dauer des einführenden, bezahlten Praktikums beträgt 6 Monate. Gerne bieten wir dieses Praktikum auch im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit an.

Aufgabenprofil:
Wir suchen jemanden, der unseren Projektleitern unter die Arme greifen kann, beim Übergang der von Ihnen betreuten Projekte in ein Produkt. Dazu ist es notwendig im letzten Drittel der Projektentwicklung alle nötigen Schritte für eine Produktveröffentlichung vorzubereiten. Dies umfasst vor allen Dingen die Abstimmung von Zeitplänen zur Veröffentlichung der Produkte mit unserer Marketing Abteilung und das Erstellen und Pflegen von Zeitplänen zur Produktion der für eine Produktveröffentlichung nötigen Inhalte (Trailer, Tutorials, Demos, Fotos, Videos, etc.). Dafür ist es notwendig sich regelmäßig mit den Projektleitern abzustimmen, etwaige Verzögerungen bei der Produktentwicklung in den Marketingplan einzuarbeiten und sich ggf. mit Dienstleistern die sich um die Marketing Inhalte kümmern abzustimmen. Sobald ein Produkt veröffentlicht wurde, soll es weiter betreut werden um für den Bereich Online Marketing Daten und Erkenntnisse zu sammeln die dabei helfen das Produkt möglichst lange erfolgreich zu halten.

Verfügbarer Zeitraum
23.05.2017 - 30.11.2017

Ausbildungsberechtigung
Nein

Anforderungen an die Praktitanten/-innen
Dein Profil:
- Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (weitere Sprachen willkommen).
- Gute MS Office Kenntnisse (vor allen Dingen Excel) und entsprechend gut strukturierte Arbeitsweise.
- Zielstrebig kommunikativ mit Fokus auf effizientem und selbständigem Arbeiten.
- Abgeschlossenes Studium, oder gerade im Abschluss befindlich (z.B. im Rahmen einer Bachelorarbeit) in einem Medienfach das Management und Planung beinhaltet (z.B. Medienwissenschaften, Medienmanagement, Musikwissenschaften).
- Grundkenntnisse in Medienproduktion (Audio / Video / Web / Foto) sind sicherlich hilfreich.
- Grundsätzliches Interesse und Verständnis für Zahlen, statistische Zusammenhänge und Optimierungsprozessen.
- Fähigkeiten und / oder Interesse an Google Analytics, Tracking von Nutzerverhalten auf Webseiten, Search Engine Optimization, Search Engine Advertising.

Du wolltest schon immer:

- In einem jungen, motivierten und sehr professionellen Umfeld arbeiten.
- International bekannte und zur Weltspitze gehörende Produkte & Dienstleistungen im Bereich Audio & Musik betreuen.
- Eigenständig neue Ideen entwickeln wie man Abläufe, Produkte und Werbekampagnen optimieren kann.
- Selbstmotiviert und selbstverantwortlich Projekte und Produkte zum Erfolg führen.

Gewünschte Bewerbungsart
per E-Mail

Wo kann das Praktikum absolviert werden?
- Stadt Mainz

Zugehörige Kammer
Keine

Jetzt bewerben

Angebotene Berufsfelder: